Ab dem 11. Juni 2015 machen die Dinosaurier wieder die großen Leinwände Deutschlands unsicher. Denn dann kehren die Urzeitechsen aus der Steven-Spielberg-Schmiede zurück und sorgen in 3D für ordentlich Action. 22 Jahre nach dem bahnbrechenden Original und zwei Fortsetzungen später wird die Vision vom größten Freizeitpark aller Zeiten in „Jurassic World“ real. Blöd nur, dass einige der Ausstellungsobjekte nicht ganz so scharf darauf sind, von diversen Besuchern begafft zu werden… Wir werfen einen Blick auf den Vergnügungspark der Zukunft und verlosen anlässlich des Kinostarts zwei Fanpakete zum Film.
Besucht die „Jurassic World“
22 Jahre nachdem Steven Spielberg mit dem grandiosen Meisterwerk „Jurassic Park“ die Kinoleinwände zum Beben gebracht hat und mit dem Franchise deutschlandweit über 18 Millionen Kinobesucher begeisterte, produziert er nun „Jurassic World“. Colin Trevorrow führt bei dem imposanten Action-Abenteuer, dessen Figuren von Michael Crichton geschaffen wurden, in 3D Regie.
Der Trailer von „Jurassic World“
httpv://www.youtube.com/watch?v=YVkXaM_Xv5Q
Die Topattraktionen in „Jurassic World“
Gyrosphere
Auf Tuchfühlung mit den Giganten der Urzeit, jedoch ohne das geringste Sicherheitsrisiko – in den Gyrospheres können die Besucher von „Jurassic World“ in die Welt von Triceratops, Stegosaurus und Co. eintauchen. Unter Beachtung des gebotenen Sicherheitsabstandes zu den enormen Tieren können ältere Kinder und Erwachsene durch das Zeitalter der Dinosaurier rollen und mit Hilfe eines Monitors die verschiedenen Arten identifizieren.
Das Hammond Creation Lab
Geführt von Mr. DNA können die Besucher von „Jurassic World“ den Forschern des Hammond Creation Lab bei deren Arbeit über die Schulter gucken. Man ist live dabei, wenn aus komplizierten genetischen Codes und prähistorischen DNA-Strängen neue Lebewesen entstehen und die längst vergangene Urzeit in das Hier und Jetzt gebracht wird. Die Paläogenetiker des Hammond Creation Lab überlassen dabei nichts dem Zufall und verbessern die Dino-Genetik sogar dann und wann noch!
Gallimimus Valley
Der drei Meter hohe Gallimimus ist ein wahrer Sprintweltmeister. Bis zu 50 km/h erreicht ein ausgewachsenes Exemplar. Im Gallimimus Valley haben die Parkbesucher die Möglichkeit, diese straußartigen Dinosaurier dabei zu beobachten, wie sie völlig frei die saftigen grünen Wiesen entlanggehen oder das Tal nach leckeren Pflanzen, Insekten und Larven absuchen.
Kajakfahrt in die Kreidezeit
Körperliche Betätigung in unmittelbarer Nähe der atemberaubenden Flora und Fauna der Isla Nublar – das bietet nur „Jurassic World“! Begleitet von erfahrenen Führern können die Besucher auf dieser Kajakfahrt 145 Millionen Jahre Entwicklungsgeschichte hautnah erleben. Gigantische Urzeitechsen in einer für sie optimal gestalteten, natürlichen Umwelt bescheren den sportlichen Parkgästen ein unvergessliches und mit nichts zu vergleichendes Erlebnis.
T-Rex Kingdom
Der Tyrannosaurus Rex hat einen hervorragenden Geruchssinn. Der riesige Raubsaurier wittert seine Beute lange bevor er es zu Gesicht bekommt – sich vor einem T-Rex zu verstecken, ist also ein beinahe aussichtsloses Unterfangen. Im T-Rex Kingdom können die „Jurassic World“-Besucher aus sicherer Entfernung den legendären Tyrannosaurus in seinem Revier sehen. Wer einen stabilen Magen hat und reichlich Mumm mitbringt, kann sich auch die alle zwei Stunden stattfindende Fütterung des gefährlichen Giganten anschauen.
Streichelzoo der sanften Riesen
Wenn sie reichlich Pflanzen fressen, werden die Dinosaurier-Babys des Streichelzoos der sanften Riesen in naher Zukunft noch enormer, als sie in jungen Jahren sowieso schon sind. Die friedliebenden Urzeitwesen lassen sich nur zu gerne kraulen und genießen die Streicheleinheiten der Gäste in vollen Zügen. Die Zuneigung danken die freundlichen Pflanzenfresser einem, indem sie einen Ritt auf ihrem kraftvollen Rücken gestatten. Ein abenteuerlicher Riesenspaß für Personen aller Altersstufen.
Das Innovation Center
Spaß und Bildung gehen in „Jurassic World“ Hand in Hand. Im Innovation Center werden den Besuchern die großartigen wissenschaftlichen Errungenschaften durch eine verständliche, lehrreiche und unterhaltsame interaktive Ausstellung vermittelt. Hier lernt jeder die Geschichte der prähistorischen Bewohner der Isla Nublar kennen, von der Entstehung über das Aussterben bis hin zur abermaligen Erschaffung. Auf 2000 m² biete das Innovation Center Groß und Klein beste Unterhaltung mit Anspruch.
Mosasaurus Schaufütterung
Die meisten Menschen haben panische Angst vorm Weißen Hai. Doch wovor fürchtet sich der Meeresräuber? Vor dem Mosasaurus! Der 14 Tonnen schwere Wassersaurier verspeist Haifische mit einem Happs. Im Zweistundentakt können die Parkbesucher das enorme Meeresreptil bei der Schaufütterung beim Fressen beobachten. In rasendem Tempo schießt der Mosasaurus aus dem Wasser hervor, um seine Beute zu packen. Wer hier keinen Regenschutz mitnimmt, muss mit klatschnasser Kleidung rechnen!
Kreiert euer eigenes „Jurassic World“-Highlight und gewinnt Fanpakete
Gemeinsam mit Universal Pictures International verlosen wir zwei „Jurassic World“-Fanpakete. Diese bestehen aus einem Poster zum Film und einem „Jurassic World“-Basecap. Wenn ihr eines der Fanpakete gewinnen wollt, müsst ihr für die „Jurassic World“ einen neuen Saurier erschaffen. Keine Sorge, ihr müsst jetzt nicht auf die Suche nach klonfähiger Saurier-DNA gehen. Stattdessen sollt ihr euren neuen Saurier für uns zeichnen oder beispielsweise an einem Grafikprogramm entwerfen. Dabei seid ihr vollkommen frei, was das Aussehen des Dinos angeht! Sieht er aus wie ein Schiff, ist es eben so. Oder wie ein Elefant? Warum nicht? Fotografiert euren Saurier, gebt ihm einen coolen Namen und schickt Saurier-Namen und Foto mit dem Betreff „Dinobasteln“ an uns
Ein Gewinner steht fest. Leider hat uns nur ein neuer Dino erreicht. Er heißt ABC Saurier und kommt von Alex. Warum er ABC-Saurier heißt? Seht selbst:
Weitere Informationen zu „Jurassic World“
Die Facebook-Fanpage
Die offizielle „Jurassic World“-Homepage